Inhaltsverzeichnis
- CDEWorld > Kurse > Teleskop-Abutments Für Unterkiefer-Seitenzähne Bei Kombinationssyndrom-Fällen
- Teleskopischer Abschluss
- Philosophie Der Teleskopprothetik
Dies wurde nicht gewählt, weil eine Extraktion die verfügbare Unterstützung und Propriozeption, die von den Zähnen und ihren periodontalen Bändern bereitgestellt wird, verringern würde. Eine weitere Option war die Reduktion von 15, 25 und 26 als Deckprothesenaufbauten, gefolgt von einer gegossenen Teilprothese. Eine teleskopische Prothese würde jedoch im Vergleich zu einer herkömmlichen zahngestützten Deckprothese einen besseren Halt für die Prothese bieten. Eine implantatgetragene Prothese wurde nicht gewählt, da der Patient medizinisch beeinträchtigt war und wegen der mit dem Verfahren verbundenen Kosten. Sie wirken, indem sie Kräfte entlang der Längsachse der Pfeilerzähne übertragen und bieten Führung, Unterstützung und Schutz vor Bewegungen, die die herausnehmbaren Teilprothesen lösen könnten. Eine Teleskopkappe ist ein Merkmal von Teleskopprothesen, die als Deckprothesen klassifiziert werden.

- Alle Patienten waren frei von https://513609.8b.io/page9.html Erkrankungen, die die Implantatbehandlung beeinträchtigten.
- Abgüsse wurden gegossen und fünf separate Metallkappen wurden über drei Implantaten und zwei bikortikalen Schrauben hergestellt und die gefrästen Kappen wurden mit Polycarboxylat-Befestigungszement zementiert.
- Die in diesem Bericht vorgestellten Fälle sind seit bis zu 4,5 Jahren in Betrieb.
- Das Labor des Autors stellte fest, dass seine Protokolle sehr vorhersagbar sind, solange der Arzt in der Lage ist, das richtige Maß an Retention intraoral festzulegen.
- Parodontitis wurde bei Vorhandensein von mehr als 4 Stellen mit klinischem Attachmentverlust von mehr als 4 mm, röntgenologischem Nachweis von Alveolarknochenverlust und Blutungen bei der Sondierung diagnostiziert.
- Gleichzeitig wurde eine implantatgetragene Unterkiefertotalprothese mit Teleskopkronen als Geschiebe angefertigt.

Aus der Abformung wurde das erste Meistermodell zur Herstellung der Primärkäppchen hergestellt. Es folgte eine interokklusale Aufnahme mit Putty und einem Gesichtsbogentransfer. Patienten mit parodontalen Problemen, externen Wurzelresorptionsproblemen oder sogar einem hohen Kariesindex sind Kandidaten für die Teleskopbrückentechnik. Dieses Behandlungsprotokoll minimiert das Risiko einer Beschädigung benachbarter Zähne und der Brücke selbst, wenn sie für eine nachfolgende zahnärztliche Behandlung entfernt werden muss. Die Zahntechniker fertigen die Teleskopkappen aus Edelmetall und schicken den Fall zurück in die Zahnarztpraxis. Anschließend werden die Provisorien entfernt, die Präparationen mit Bimsstein und Gummikelch gereinigt und die Teleskope auf den Pfeilerzähnen einprobiert.
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Gegenwärtiger Stand von herausnehmbaren Prothesen aus Titan – eine Literaturübersicht. Charakterisierung und bakterielle Antihaftwirkung auf modifiziertem PMMA-Prothesenkunststoff mit Platin-Nanopartikeln. „Stent im Stent“ – eine alternative Technik zum Entfernen teilweise bedeckter Stents nach Komplikationen bei der Sleeve-Gastrektomie. Auswirkung von Biofilmbildung und Biokorrosion auf Prothesenbasisfrakturen.
Teleskopischer Abschluss
Anschließend erfolgt eine neue Abformung mit eingesetzten Teleskopkappen und eine neue Bissregistrierung. An diesem Punkt wird die vakuumgeformte provisorische Schiene eingebracht und passend zugeschnitten. Das provisorische Material der Wahl, Bis-Acryl-Komposit, wird in den vakuumgeformten Löffel gegeben und dann mit leichtem Druck intraoral platziert, um sicherzustellen, dass keine Hohlräume oder Blasen in die Apparatur eingearbeitet werden. Das Tablett wird ausreichend lange belassen, um eine anfängliche Härtung zu ermöglichen, und dann vorsichtig entfernt. Es wird mehrmals ersetzt, um einen korrekten Sitz ohne Verzerrung zu gewährleisten.
Der Winkel von der Okklusionsebene zur Höhe der Kontur der lingualen polierten Oberfläche wurde mit Fortschreiten vom Zungenbändchen zu den retromolaren Polstern vergrößert. Die Form der lingual polierten Oberfläche des Unterkiefers war am Zungenbändchen und den seitlichen Schneidezähnen konvex und wurde allmählich zu den ersten Molaren und den retromolaren Pads hin abgeflacht. Einfluss von hochexpandierendem Dentalgips als Einbettmasse auf die Veränderung der okklusalen Höhendimension von Totalprothesen . Photoelastische Analyse von implantatgetragenen festsitzenden Vollzahnprothesen im Unterkiefer, die mit verschiedenen Stegmaterialien und Herstellungstechniken hergestellt wurden. Und Komplikationen basierend auf der klinischen Erfahrung von Expertengremien. Da Produkte aus thermoplastischem Harz große Unterschiede in den physikalischen und mechanischen Eigenschaften aufweisen, sollten Kliniker sie unter sorgfältiger Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften jedes Produkts verwenden.
Philosophie Der Teleskopprothetik
Außerdem ist die Adhäsionskraft zwischen dem Substrat und den Filmen, die durch das MCPD abgeschieden werden, der von allgemeinen Abscheidungsverfahren überlegen. In dieser Studie haben wir über die Wachstumstechniken von Al-Filmen auf ZrO2 berichtet, um einen Beitrag zur Oralchirurgie durch das MCPD zu leisten. Die Oberfläche des abgeschiedenen Films zeigt, dass einige Tröpfchen vorhanden waren, und die Dicke beträgt etwa 200 nm.